Beim Tennisturnier des TV Birkmannsweiler im Dunlop-WTB-Circuit sicherte sich Maximilian Hepp von der TSG Backnang den zweiten Platz. Er war über eine Wildcard des Veranstalters ins Hauptfeld gelangt. Im Achtel- und Viertelfinale überzeugte Hepp mit Zweisatzsiegen. Doch im Halbfinale hatte er in Moritz Hoffmann (Weinheim) und Nummer drei der Setzliste einen ebenbürtigen Gegner. Knapp drei Stunden dauerte das Match, ehe Hepp mit 7:6, 7:5 ins Finale einzog. Dort ging es relativ schnell. Es gab rasante Ballwechsel, beeindruckende Schläge, doch meist mit dem Punkt für Moritz Dettinger, einem Ex-Backnanger, der nun für den TEC Waldau Stuttgart aktiv ist. Hepp versuchte, das Spiel umzustellen, doch Dettinger ließ sich den Titel und die 1200 Euro Preisgeld nicht mehr nehmen.
Im Halbfinale kam für den anderen Backnanger Florian Jakob das Aus. Bei den Frauen siegte Nigina Abduraimova vom TC Schorndorf.
(Bericht aus der Backnanger Kreiszeitung vom 13. August 2019)
Maximilian Hepp belegt Rang zwei beim Tennisturnier in Birkmannsweiler
Related Posts
-
Einladung zur 1. Jugend- und Elternversammlung
Februar 23, 2023 0 commentsLiebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche, wir möchten Euch recht herzlich zur 1. Jugend- und Read more! -
Freiplätze
April 12, 2023 0 commentsLiebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen schöne Osterfeiertage, vor allem mit wärmeren Read more! -
Unsere Clubkollektion
März 10, 2026 0 commentsWir freuen uns, euch die TSG Backnang Tennis 1925 e.V. Clubkollektion vorstellen Read more!
