Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr hat die TSG Backnang Tennis in der ersten Ferienwoche ein weiteres Tennis-Jugendcamp auf der vereinseigenen Anlage erfolgreich durchgeführt.
24 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren, zwischen Anfänger und Leistungsbereich, fanden sich am Montag, den 30. Juli für fünf tolle – und heiße (!) – Tennistage auf der wunderschönen Tennisanlage an der Weissacher Straße ein, um unter der Leitung des Trainerteams von Ilja Wunder entweder die Grundlagen kennen zu lernen oder um weiteren Feinschiff im weißen Sport zu erhalten. Das heiße Wetter tat dem Elan von 24 Kindern und Trainerteam keinen Abbruch: Der Hitze angepasst wurde während der Woche extrem viel Wasser getrunken oder zur Kühlung von Körper und Kopf verwendet.
24 begeisterte und motivierte Tennis-Kids und ihr Trainer-Team von der TSG Backnang Tennis
Neben Tennis wurden auch Kondition und Koordination trainiert, Beachvolleyball und Beachtennis gespielt, an der Slackline geübt – oder einfach auch nur mit dem Rasensprenger, einem großen Planschbecken oder der Wasserrutsche lustige Spiele gemacht. Das gemeinsame Mittagessen wurde jeweils im Schatten des unteren Pavillons inmitten der Tennisplätze eingenommen, wo die Kinder, Jugendlichen und Trainer ungestört unter sich bleiben konnten.
Ein weiteres Highlight war wieder die zweimalige Übernachtung von Mittwoch bis Freitag im Zeltlager auf der Tennisanlage. Aufgrund des Gewitters Donnerstag früh mussten die Betreuer und Kinder in der Nacht noch kurzfristig in die Tennishalle umziehen, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch mehr anhaben konnte. Neben den Wasserplanschaktivitäten und dem Spielen auf dem Beachvolleyballfeld komplettierten Grillen, Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmellows sowie das gemeinsame Frühstück im Freien das attraktive Tennis-Ferienprogramm. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen waren begeistert und hoffen bestimmt schon auf eine Fortsetzung in 2019.
Ein großer Dank gilt neben den Jugendwarten mehreren Eltern und einer Seniorin aus dem Verein für das Unkrautjäten auf dem Beachvolleyballfeld, das Beisteuern von Obst und Backwaren für die Trainingspausen, für die Unterstützung bei der Essensausgabe oder die Co-Betreuung während des Zeltlagers inkl. Übernachtungsdienst.