Herren
Herren 1 - Kreisklasse 1
Herren 2 - Kreisstaffel 1
Bericht Winterrunde 22/23
Die ersehnte Winterhallenrunde ohne lästige Coronabestimmungen, die Vorfreude im Team war groß. Zumal sich die TSG-Herren schon auf die Duelle mit den mittlerweile altbekannten Gegnern aus Schmiden und Hegnach freuten. Doch am vierten Advent durfte die TSG erstmals die Liganeulinge aus Beinstein in der Backnanger Halle begrüßen.
Gleich im ersten Saisonspiel lieferten sich die TSG und die Beinsteiner Tennisabteilung ein extrem spannendes und kräftezährendes Duell, dass man selten so erfährt. Aus sechs Matches endeten fünf davon nach Matchtiebreak. Leider zu Gunsten der Gäste. Die TSG konnte nur ein Tiebreak für sich entscheiden und musste sich mit 1:5 geschlagen geben. Im neuen Jahr waren die TSG-Herren zu Gast beim Tabellenführer Schmiden, die bereits die meisten Spiele bis dato bestritten. Die Meisterschaftsambitionen des TSV waren so groß, wie die vergangenen Winterrunden nicht. Kein einfacher Gegner für die TSG. Nach einem packenden Spiel, mit wieder drei Matchtiebreaks, mussten die Herren der TSG die nächste 1:5 Pleite einstecken. Mit nur zwei gewonnen Einzeln, beide durch Nico Rössler, war der Fehlstart in die Wintersaison perfekt. Es mussten endlich Punkte her, um noch im Aufstiegsrennen mitmischen zu können. Schließlich konnten in dieses Saison erstmalig zwei Teams aufsteigen.
Die nächste Gelegenheit war ein Heimspiel gegen den TC Rommelshausen. Und dieses Mal stellte die TSG schon in den Einzeln die Weichen auf Sieg. Am Ende des Spieltags stand es 5:1 für die TSG. Am letzten Spieltag verzichteten die Freunde aus Hegnach auf ihr Heimrecht und trugen das Spiel auch in der Backnanger Halle aus. Da ein Tag zuvor, Rommelshausen den Beinsteinern unterlag, war die Chance auf den zweiten Tabellenplatz dahin. Es ging also nur noch um den dritten Platz in der Tabellenmitte. Aber den wollten sich die TSG-Herren nicht nehmen lassen. Mit dem Debütsieg des Winterneuzugangs Lars Simmendinger, schickten die TSG-Herren die Hegnacher, wie vergangene Wintersaison, mit 6:0 nach Hause.
Der Meister der Wintersaison 2019/2020 musste sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden geben. Die Vorfreude auf die kommende Sommersaison ist trotzdem rießig, endlich raus in die Natur.
Für die zweite Mannschaft der TSG spielten Jannis Griem, Christoph Wichmann, Nico Rössler, Alexander Schierle und Lars Simmendinger.