Liebe Mitglieder,
Jetzt ist es soweit und wir gehen LIVE mit eBuSy – ab Sonntag, dem 08.09.2019 findet man auf unserer HP unter dem Button „Platz buchen“ unser neues Buchungssystem.
Was muss man tun, um mit dem neuen Buchungssystem einen Platz buchen zu können:
Registrierung
Jeder, der buchen möchte, muss sich zuerst registrieren lassen. Sie finden rechts oben den Button „Registrieren“.
Bitte anklicken und die geforderten Daten in die Vorlage eingeben.
Bei Benutzerkonto müssen Sie einen Namen und Passwort festlegen, mit dem Sie später immer wieder Zugang haben.
Sie erhalten dann eine E-Mail an das eingegebene E-Mail-Postfach.
Diese E-Mail muss geöffnet und der darin enthaltene LINK einmal angeklickt werden. Damit erhalten Sie Ihren Benutzernamen und ihr
Passwort, das Sie ab sofort immer als „Login“ im Buchungssystem verwenden.
Im Folgenden nutzen Sie bitte den Button „Login“ um sich im System anzumelden.
Es empfiehlt sich, als Benutzernamen die E-Mail-Adresse zu verwenden.
Buchung
Zur Buchung klickt man links oben auf das gewünschte Buchungsmodul (Tennis / Squash). Mit DATUM wählen Sie zunächst den Tag aus, an dem Sie reservieren möchten; danach auf die gewünschte Spielzeit klicken; es erscheint ein Dialogfenster, mit den von Ihnen ausgewählten Werten, die Sie dort noch ändern können.
Klicken Sie auf WEITER und folgen den weiteren Schritten im Buchungsablauf, bis Sie im letzten Schritt JETZT BUCHEN anklicken können.
Sie erhalten per E-Mail eine Buchungsbestätigung.
Sie finden eine Anleitung auch auf der Startseite von eBuSy.
Das Buchungssystem kann nur dann optimal genutzt werden, wenn uns Ihre EMail-Adresse bekannt ist. Nahezu alle Informationen wie Buchungsanfragen, Buchungsbestätigungen, Informationen zu Stornierungen, Rechnungen usw. können über das System automatisch versendet werden. Das stellt eine große Erleichterung für den Verwaltungsprozess dar.
Barzahlungen sind nicht mehr möglich. Es gelten die Zahlungsarten Rechnung und Lastschrifteinzugsverfahren und wir möchten Sie bitten, uns hier zu unterstützen.
Wir werden im nächsten Schritt noch PayPal anbieten.
Hier noch ein wichtiger Hinweis zu der Abrechnung der ABOs für die Hallenrunde 2019/2020.
Die Lastschrift-Einzüge werden erst in der Woche vom 23. bis 27. September durchgeführt und die Rechnungen auch erst zu diesem Zeitpunkt versendet, damit alle Verantwortlichen für die „Doppel-Gruppen“ ausreichend Gelegenheit haben, auch die Beiträge ihrer Mitspieler auf ihrem Konto verfügbar zu haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass nicht alles perfekt gelaufen ist, dafür haben wir jetzt die Voraussetzungen geschaffen, dass die Vorbereitung der Hallensaison 2020 / 2021 fast von alleine läuft.
Das System kann nur so gut arbeiten, so gut die Informationen sind, die benötigt werden. Versorgen Sie uns deshalb immer mit Änderungen von Anschriften, E-Mail-Adressen und vollständigen Angaben Ihrer Kontaktdaten.
Mit besten Grüßen
Renate Keles