An alle Mitglieder und Gastspieler/innen,
ab dem 02. November treten in ganz Deutschland zusätzliche Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie in Kraft. Die Maßnahmen sind zeitlich befristet und gelten bis Ende November. Nach zwei Wochen werden sich Bund und Länder erneut beraten und die Maßnahmen beurteilen und gegebenenfalls anpassen.
Doch was bedeutet das genau für den Tennissport? Die einzelnen Bundesländer werden nun anhand des Beschlusses der Bundesregierung Verfügungen ausarbeiten und kommunizieren. In diesen Verfügungen wird klar gestellt, ob und wie Sport im November betrieben werden kann. Dort wird es dann auch Vorgaben für den Tennissport geben. Da jedes Bundesland seine eigene Verfügung erstellt, kann es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede geben.
Sobald die beschlossene Verfügung für Baden Württemberg vorliegt, werden wir umgehend informieren und bekanntgeben, welche Auswirkungen dies auf den Spielbetrieb auf unserer Anlage haben wird.
Wir möchten zu diesem Zeitpunkt keine Informationen zu Auffassungen oder Interpretationen weitergeben.
Es kann bis einschließlich Sonntag noch ganz normal in der Halle gespielt werden. Auch die Umkleideräume und die Möglichkeit zum Duschen steht noch so lange zur Verfügung.
Jetzt heißt es abwarten – sobald es weitere Bestimmungen und Vorgaben für den Tennissport gibt, werden wir Sie / euch wieder informieren.
Mit sportlichen Grüßen vom Vorstand