An alle Mitglieder und Gäste,
mit Beschluss vom 30. November 2020 hat die Landesregierung eine neue Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) erlassen. Die neue Verordnung ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 in Kraft getreten. Wie zu erwarten, hat uns diese Verordnung keine Verbesserungen in der Durchführung unseres Spielbetriebs gebracht: Weiterhin darf in der Tennishalle nur auf einem Platz gespielt werden (Einzel, kein Doppel) unter Einhaltung der gegebenen Hygienevorschriften. Somit bleiben die Umkleiden und Duschräume geschlossen.
Das hat u.a. zur Folge, dass wir keine Turniere oder Camps durchführen können, wie z.B. unser geplantes Nikolausturnier, unser traditionelles Silvesterturnier oder auch das Weihnachtscamp für Kinder und Jugendliche, das die Trainer durchführen.
Die Buchungen werden weiterhin lediglich auf den „Ausweichplatz“ erfolgen, der für den Dezember nahezu voll ausgebucht ist.
Ich habe über den aktuellen Stand per 31.12.2020 eine Auswertung erstellt, aus der ersichtlich ist, welcher ABO-Nehmer bereits wie viele Einheiten über Ausgleichsbuchungen spielen konnte. Anfang kommender Woche werde ich Buchungen bereits wieder vorab vornehmen und auch den ABO-Nehmern die Möglichkeit zum Spielen einzuräumen, die bisher noch nicht zum Zuge kamen. Das hat den Vorteil einer gleichberechtigten Verteilung der zur Verfügung stehenden Einheiten und gibt die Möglichkeit, eine optimale Buchung des Ausweichplatzes zu erreichen. Bitte die Buchungsbestätigungen beachten und sich melden, wenn Änderungen erforderlich sein sollten.
An dieser Stelle nochmals meinen Dank an so viele Spieler und Spielerinnen, die bereit sind, Ausgleichsbuchungen ab 07:00 Uhr in der Früh und fast bis zur letzten Einheit am Abend flexibel zu buchen, um ihre Einheiten spielen zu können, Spielerinnen, die am Heiligabend morgens ihre Buchungen haben wollten mit dem Hinweis, dass sie an diesem Tag ja am Nachmittag keine Gelegenheit mehr haben und es bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Spieler /*innen gab, die sich auf die vorgeschlagenen Ausweichbuchung nicht einrichten konnten. Dadurch haben wir eine maximale Auslastung des Ausweichplatzes erreichen können und möglichst viele Spieler /*innen waren im Einsatz.
Jeder kann den Wunsch, Tennis spielen zu wollen, sehr gut verstehen und nachvollziehen, aber wenn dann Spieler/ *innen beobachtet werden, die nicht auf dem Ausweichplatz, sondern auf einem gesperrten Platz mit abgelassenem Netz spielen, kann man kein Verständnis mehr aufbringen.
Es sind alle Spieler / *innen aufgerufen, sich bitte im Interesse des Tennis spielen zu können und im Interesse des Vereins die festgelegten Regeln einzuhalten. Wir wollen auf keinen Fall das Risiko eingehen, das bei Druchführung einer Kontrolle durch Nichteinhaltung der Verordnung unsere Anlage komplett geschlossen wird.
Es wird uns gemeinsam gelingen, diese schwierige Zeit zu meistern und wir können uns heute schon auf den Tag freuen, ab dem wir uns wieder in der Halle austoben können.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine gemütliche und besinnliche Adventszeit, Freude und Genuß beim Plätzle backen, Geschenke zu besorgen und zu verpacken, sich selbst einen Glühwein zuzubereiten, das Menü für Weihnachten zusammenzustellen, die Räume weihnachtlich zu schmücken und sich an dem Kerzenschein zu erfreuen, ein gutes Buch zu lesen, sich gemütlich vom Sofa aus zum x-ten mal „seinen“ traditionellen Weihnachtsfilm anzuschauen, spazieren zu gehen und das tun, was gefällt und gut tut.
Mit sportlichen Grüßen in weihnachtlicher Stimmung – Euer Vorstand